HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

1WAS IST EIN WAHLARZT?
Ein Wahlarzt hat keinen Vertrag mit den österreichischen Krankenkassen, Wahlarztpatienten sind daher Privatpatienten. Es fällt bei der Behandlung ein Honorar an, das direkt in der Ordination bzw. per Rechnung zu bezahlen ist.
2WELCHE KOSTEN FALLEN BEI EINEM WAHLARZT AN?
Die Kosten kann jeder Arzt selbst festlegen und variieren daher je nachdem, welche Leistungen Sie bei Ihrem Arzt in Anspruch nehmen. Wahlärzte sind nicht an festgelegte Preise gebunden.
3IST EINE KOSTENERSTATTUNG MÖGLICH?
Sie erhalten nach Ihrem Wahlarztbesuch eine Rechnung, die Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Eine Kostenerstattung ist bis zu 80% jener Kosten, die für dieselbe Leistung beim Vertragsarzt anfallen würde, möglich. Zusätzlich können Sie die Rechnung bei Ihrer Zusatz- oder Privatversicherung einreichen, je nach Versicherung ist hierbei eine Kostenerstattung bis 100% möglich.
4TERMINVEREINBARUNGEN & -STORNIERUNGEN
Termine können Sie telefonisch unter +43 1 360 36-5900, per E-Mail an office@ordnationszentrum-rudolfinerhaus.at oder online vereinbaren (die konkreten Terminvereinbarungsmöglichkeiten finden Sie auf der Unterseite jedes einzelnen Arztes). Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin diesen zu stornieren. Bei einer späteren Absage oder Nichterscheinen können je nach Arzt Kosten anfallen.